2007 – Gründung meiner Firma

Kunden Ihre Probleme zu lösen und Sie beim Wachstum zu unterstützen

… das sind bis heute meine Ziele. Meine berufliche Laufbahn begann als Programmierer in einem mittelständischen Betrieb. Relativ schnell war klar, ich möchte mein eigenes Ding machen. Zur damaligen Zeit ging es plötzlich von der Software Entwicklung zur Web Entwicklung. Hier wurden Experten gesucht. Dies nahm ich zum Ansatz mich selbständig zu machen. Da ich schon Privat immer wieder Webseite gestaltete war es klar jetzt den Sprung zu wagen. Was sich als die beste Entscheidung bewies. Im zweiten Jahr meiner Selbständigkeit konnte ich die 100 000 € Umsatzmarke sprengen. Damit wurde mir klar welche Möglichkeiten sich boten. In den folgenden Jahren hatte ich mit vielen Kunden, die im DAX vertreten waren zu tun. Dies war eine aufregende Zeit, sie hinterließ aber auch Spuren. Ich merkte, dass ich nicht mehr glücklich war und die Unzufriedenheit wuchs. Ich mußte etwas verändern! 🙂

Es war Zeit vom Freelancer Vorort nun im Online Marketing Bereich Fuß zu fassen. Mein Ziel unabhängig von Zeit und Ort zu arbeiten also zu neudeutsch digitaler Nomade zu werden. An diesem Ziel arbeite ich bis heute und ich komme Schritt für Schritt diesem Ziel näher. Gerne darfst Du mich bei diesem Weg begleiten!

Fabian + Fynn 🙂

Share This